kriegt man ganz schnell. Kann man sich aber auch freiwillig holen – wir hatten uns für Mongolische Wüstenrennmäuse entschieden. Und schließlich muss ja jemand im Mausheim wohnen.
Zwei Mäuse schienen uns zu wenig, drei ungünstig und vier sind okey – sechse gingen vom Platz her auch noch, aber das Potential für Streit war uns zu hoch. Drei wären schlecht, weil man sie im Streitfall trennen müsste und eine allein bliebe. Jetzt wohnt im Mausheim eine vierer MännerWG! Geholt haben wir sie uns von Katrin. Gestern erst. Alle vier sind erst ca. sechs Wochen alt.

Der mit dem größten Entdeckerdrang ist er:
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt, kurz Alex.
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt

Die anderen heißen Hermann Staudinger, kurz Staudi:
Hermann Staudinger

Paul Flory:
Paul Flory

und Otto Hahn:
Otto Hahn

Tolle Rasselbande. Bisher hat sich nur Alex ins Röhrensystem und die obere Etage des Stalls getraut. Der Rest hat sich verkrümelt. …müssen nur aufpassen, das Otto keine Bombe baut…
(Maria, swg)