Unser Hotel mussten wir heute morgen in Stralsund verlassen, Hamburg ruft. Wir beschließen, dass der Weg das Ziel ist und fahren Landstraßen die Küste entlang. Alleen, Kopfsteingeflasterte Dorfstraßen, Landschaft und etwas rumliegende Geografie – schön.

Einen Strandspaziergang machen wir in Meschendorf, westlich von Kühlungsborn: Er kann sich noch gut an einen Ostseeurlaub 1986 dort erinnern, laaaang lang ist’s her.
Strand Meschendorf
Strand Meschendorf
Strand Meschendorf
Die “Steilküste” erweist sich als weniger hoch, als in der Erinnerung… Sogar gemalt hatt’er die:

Früher war halt alles besser, größer, weiter… ;)

Unsere nächste Station ist Lübeck. Wir haben uns etwas verschätzt mit der Entfernung und der Zeit. Unseren Stadtbummel machen wir trotzdem.
Luebeck
Luebeck
Luebeck
Luebeck
Einen zaghaften Versuch, Geld in Klamotten umzusetzen, machen wir aber es gelingt nicht. Lust auf einkaufen haben wir eh keine richtige.

Jetzt geht’s es aber über die Autobahn schnell weiter nach Hamburg. Mandy wartet.

(Maria, swg)