Nachdem der Winter Deutschland so lange in Griff hat, haben wir unsere Norwegen-Pläne über den Haufen geschmissen. Wenn es in D schon so a….bartig kalt ist, müssen wir uns da nicht noch die Extrapackung geben. Kann man später noch machen.

Kurzerhand haben wir uns südlich orientiert und „Sizilien“ gedacht.Karte SizilienDie Entscheidung fiel umso leichter, da auch meine Eltern und mein Bruder zwei Wochen lang dort unten sein werden. Leisten wir ihnen doch Gesellschaft; eine Woche Südosten – Avola – und eine Woche Westen – Ribera. Unterkünfte nahebei haben wir gefunden und gebucht, was ziemlich einfach über fewo-direkt.de ist, wenn man Englisch kann. Wir bleiben noch was länger und kehren zwei weitere Wochen nach Osten zurück; Catania, Ferienhaus direkt am Meer und Sandstrand! Da darf Schnecki ihre erste Hand voll kosten ;) Oder zwei, wenn’s ihr Spaß macht.

Fliegen scheidet für uns aus, da unten bräuchten wir einen Mietwagen. Der spitze Bleistift hat herausgefunden, dass Auto + Fähre (mit Kabine) unterm Strich günstiger sind. Außerdem mag ich meine Karre irgendwie und hab sie für genau solche Abenteuer gekauft. Mal sehen, ob wir -anders als im Abruzzen-Urlaub – diesmal zum Bloggen von unterwegs kommen. Der Wind-Shop in Bozen wird jedenfalls geöffnet haben, wenn wir durch kommen.

Woher wir die Zeit nehmen? Elternzeit! Davon hat Maria jetzt noch zwei Monate übrig und ich trete im April vier an. Das Leben ist schön.

Wie auch 2011 in den Abruzzen sind hier alle Artikel zu Sizilien gelistet.

Urlaubsartikel:

02.05.2013 Donnerstag

Tag auf der Straße

03.05.2013 Freitag

Wir lagen vor Madagaskar…

in Arbeit
04.05.2013 Samstag

Durchatmen

in Arbeit
05.05.2013 Sonntag

Capo Murro die Porco

05.05.2013 Sonntag

Ortygia

06.05.2013 Montag

Nekropolis von Pantalica

07.05.2013 Dienstag

Noto

in Arbeit
08.05.2013 Mittwoch

Modica

in Arbeit
09.05.2013 Donnerstag

Anapo-Tal

in Arbeit
10.05.2013 Freitag

Von Avola nach Ribera

in Arbeit
11.05.2013 Samstag

Sciacca

12.05.2013 Sonntag

Vulcanelli di Macalube

(Maria, swg)margin-top:5px;margin-bottom:5px;_blank